Über mich

Sebastian Markwart

Geschäftsführer von Markwart Digital Consulting

 

„Er bleibt ruhig – auch wenn es mal stressig wird“, das würden andere über mich sagen.

Begonnen hat meine Karriere in der Marketing Branche mit einer Ausbildung zum Werbekaufmann, die ich nach 1,5 Jahren erfolgreich abschließen könnte. Danach folgte ein Studium der Medienwirtschaft.

Relativ schnell wurde mir klar, dass der Bereich des Online Marketings für mich einen gewissen Reiz ausmacht. Im Online Marketing kann ich als relativ ruhiger Mensch sehr großen Erfolg haben.

Mittlerweile blicke auf eine über zehnjährige Erfahrung im Online Marketing zurück. Sechs Jahre davon habe ich bei einem der 10 größten Fachverlagen Deutschlands, zuletzt als Profitcenter-Leiter verbracht.

Mein Schwerpunkt ist die Leadgenerierung und die Skalierung. Mittlerweile gebe ich im Durchschnitt ca. 100.000€ monatlich für Online Marketing Aktivitäten aus – für Kunden- und Eigenprojekte.

Meine Spezialität ist es den Überblick zu behalten. Wenn ich mir bestehende Kampagnen oder Geschäftsmodelle anschaue, dann merke ich sehr schnell, wo die Stellschrauben sind, und wie und was man optimieren könnte.

Privat bin ich ein absoluter Cineast. Bisher habe ich bei jedem Filmquiz abgeräumt – so ist mir im Cluburlaub mindestens eine Flasche Sekt sicher.

Kulinarisch:

Ich esse gerne und viel – auch wenn man es mir nicht ansieht. Mit einer Pizza Salami kann man bei mir nichts falsch machen.

Freizeit:

Meine Leidenschaft ist das Reisen. Dabei buche ich sehr gerne individuell, damit ich selbst entscheiden kann, wie lange ich wo bleibe. So richtig angetan hat mir das Land Kolumbien.

Sport:

Neben dem Fitness-Studio, was ich sehr gerne in meiner Mittagspause aufsuche, bin ich sehr gerne an der frischen Luft und schwinge dabei den Golfschläger.

Lieblingsbuch:

Der Schwarm von Frank Schätzing

Sie betreiben Leadgenerierung oder wollen in die Leadgenerierung einsteigen? Dann vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Telefontermin!

Füllen Sie einfach das Formular aus und schicken es ab. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

9 + 5 =