Gebotsoptionen Facebook Ads

Facebook hat in letzter Zeit wieder einige Änderungen bei den Gebotsoptionen gemacht. Was gilt es aktuell zu beachten? Zu allererst muss man unterscheiden, was man mit den Facebook Ads erreichen möchte, also welche Kampagnenziele bestehen (z.B. möglichst viele Klicks)...

Gemeinnütziger Verein AdWords Werbung

Gemeinnützige Vereine haben oft das Problem, dass nicht genügend Budget für Werbemaßnahmen vorhanden ist. Unternehmen der Wirtschaft haben meist eine Werbequote (Anteil der Werbekosten vom Umsatz) von 20% und mehr. Warum starten Sie als als gemeinnütziges Unternehmen...

Leadgenerierung Maßnahmen

Zuerst wollen wir Leadgenerierung definieren. Ein Lead sind die Adressdaten (meistens reicht die E-Mail-Adresse) eines potentiellen Käufers Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Sie wollen also Interessenten gewinnen, die Sie später zu Käufern umwandeln können....

Überschrift bei AdWords Anzeigen verlängern

Passiert es Ihnen auch häufig, dass Sie Textanzeigen bei Google AdWords texten, und genau wegen eines Zeichens passt die Überschrift nicht in die Zeile? Normal haben die Anzeigen-Überschriften bei den Text-Anzeigen genau 25 Zeichen. Wenn Sie wie im Beispiel hier, z.B....

http vs. https

Google hat vorletzte Woche öffentlich bekannt gegeben, dass verschlüsselte Seiten mit https gegenüber unverschlüsselten Seiten bevorzugt werden. Klar, ich finde jede Seite, die persönliche Daten abfragt sollte verschlüsselt sein, um Datenklau vorzubeugen. Was ist aber...